Steinmühle – Schule und Internat: Sport und Ernährung haben großen Stellenwert

Welchen großen Stellenwert Bewegung und Ernährung in der Steinmühle haben, zeigen die bunten Aktivtäten der vergangenen Wochen. So standen beim zweiten Gesundheitsprojekttag der Steinmühle vielfältige Projekte rund um Ernährung, Bewegung, Umwelt auf dem Plan. Angeboten wurden zum Beispiel Jumping-Fitness, Honig-Tasting, „Insekten essen“, „Achtsamkeit für Anfänger“, „Selbstverteidigung“ oder aktuelle Themen wie „Spiel und Spaß ohne Smartphone“ und „Zero Waste Food“. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihren favorisierten Workshop auswählen und sich damit einen ganzen Vormittag lang ihrem Lieblingsthema widmen.

Platz 2 im Rudern-Landesentscheid und unter den Top 10 beim Triathlon

Und auch bei verschiedenen Sport-Wettbewerben war die Steinmühle wieder sehr präsent. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Rudern wurden Anton und Justus Steinmetz im Landesentscheid Zweite im Leichten Doppelzweier. Der erstmals zusammen gestartete Mädchenvierer mit Steuerfrau erkämpfte sich auf Anhieb Platz 5 von 15 und der Mädchen-Doppelzweier kam nach einem knappen Rennen auf Platz 3. Beim Triathlon gab es für die Nachwuchs-Athleten und -Athletinnen der Steinmühle eine Top-10-Platzierung im Landesentscheid Triathlon (Wettkampfklasse III) in Fulda. Der Rang ist umso bemerkenswerter, als in dieser Sportart erstmals eine Mannschaft von der Steinmühle bei „Jugend trainiert für Olympia“ antrat.



Steinmühle - Schule & Internat
Steinmühlenweg 21
35043 Marburg

Telefon: 0 64 21 / 40 80
Telefax: 0 64 21 / 4 08 40
Internet: https://steinmuehle.de/
Email: internat@steinmuehle.de